Mittwoch, 1. August 2012

Der Gillette Fusion ProGlide Styler im Test

Nachdem ich vor langer Zeit mal das eine oder andere kleine Produkt über trnd.com testen durfte, hatte ich bereits einmal in der Vergangenheit richtig Glück und durfte ein Notebook testen. Anschliessend habe ich sogar "mein" Modell in der Verlosung gewonnen. Wer das nochmal nachlesen möchte, sollte auf meinem "normalen" Blog nochmal nachschauen.
  1. Die Installation
  2. Die erste Kritik
  3. Kritik, die Zweite
  4. Windows 7 und Software
  5. Lightroom und Photoshop auf dem Amilo
  6. Das Notebook im Einsatz

Jetzt ist es wieder so weit und ich habe einen Gillette Fusion ProGlide Styler zugeschickt bekommen, den ich in der nächsten Zeit testen werde.

Der erste Eindruck

Als mein Paket ankam, habe erst mal alles in Ruhe ausgepackt und begutachtet. Viel Verpackung, hätte auch weniger sein dürfen. Eigentlich habe ich mir den Rasierer deutlich größer vorgestellt, aber nach kurzer Betrachtung ist die Größe genau richtig.

Der Rasierer selbst und der Klingenaufsatz machen einen sehr wertigen Eindruck, was man von den kleinen blauen Aufsätzen leider nicht sagen kann. Bin gespannt, wie lange die halten. Auch finde ich die aufgedruckten Zahlen (1 – 3) auf den Aufsätzen eher verwirrend. Ich hatte gedacht, dass es sich dabei um die Millimeterangaben handelt und habe erst beim Lesen der Unterlagen festgestellt, dass es sich nicht die Längenangaben sind, die lauten ja 2, 4 und 6 Millimeter.

Die Batteriehalterung finde ich auch etwas sehr minderwertig.

Wann ich mit dem ersten Schnitt und dem Styling beginne, kann ich noch nicht genau sagen, erst mal möchte ich den sauberen Rasierer den Interessenten vorstellen, aber so kann ich mir jetzt genau überlegen, wie ich meinen Bart mal etwas aufpeppe. In den paar Tagen kann er jetzt noch etwas wachsen.

Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin – die Versuche vorher endeten stets mit einer Komplettrasur – bin ich gespannt, wie ich mit dem Styler zurecht komme.
Schau also in nächster Zeit mal vorbei, dann gibt es weitere Berichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen